[Talk-de] Zurueck in die Steinzeit

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Fr Jul 20 23:23:53 UTC 2012

Am 20.07.2012 11:10, schrieb Garry:
> Schon klar dass in Gebieten die grösstenteils von einzelnen Mappern
> erfasst worden sind die zugestimmt haben
> kaum Probleme auftreten. Jeder dichter das Gebiet besiedelt ist um so
> mehr Mapper hatten in der Regel ihre Finger im Spiel.
> Und wenn da ein Nichtzustimmer fast jede (grössere ) Kreuz mal
> angefasst sowie Strassenkategorien verändert hat
In den Gegenden wo ich meine Hauptaktivitäten habe hat es fast keine
oder keine schwerwiegenden Veränderungen gegen. Und
* Das sind wahrlich nicht nur Dörfer (sind auch dabei) sondern auch
größere Stadte wie München und das nordöstliche Umfeld von Stuttgart,
* Auch in den Gegenden gab es sehr wohl einige Ablehner und
Nichtentschlossene die auch auf mehrfaches Ansprechen nicht reagiert haben
* Schlüssel zum Erfolg war ein umfangreiches und teilweise auch
agressives Remapping im Vorfeld des Bot-Laufs
  BTW: habe auch drei Dörfer in der Umgebung bewusst dem Bot zum Fraß
vorgeworfen, weil sie aus meiner Sicht schlampig von einem
Nichtzustimmer gemappt waren (fast ausschließlich) und ich vorher keine
Zeit hatte das zu remappen.

Was ist mit "agressives Remapping" gemeint? Ich habe konsquent Objekte
welche im OSMI rot oder gelb waren (komplett) gelöscht und neu erfasst.
Es tat mir zwar leid für die Personen welche Zugestimmt haben und Daten
zu den Objekten beigetragen haben => sind aus der History "verschwunden"
bzw. haben jetzt weniger Objekte bearbeitet. Aber mein Vogehen war
konsequent und das Ergebnis scheint dem Recht zu geben.

Grüße,
Michael.