[Talk-de] LKW Mautinformationen

Volker Schmidt voschix at gmail.com
Mo Jul 23 11:46:35 UTC 2012

Ich bin mir nicht sicher, dass dieses einfache System funktioniert.
toll:hgv bezieht sich hier auf ein spezifisches Maut-System in Deutschland.
Das vorgeschlagene negativ-tagging waere auch nur in Deutschalnd korrekt.

Ich sehe zwei Probleme:
die internationale Komptbilitaet des vorschlagenen tagging-Systems
ein moeglichen Konflikt mit lokalen Mautserhebungen, die nicht durch das
generelle System abgedeckt sind.

Was der LKW-Fahrer braucht, ist ein Verfahren, dass ihm sagt, wo er mit
seiner generell bezahlten Deutschland-Maut durchfahren darf und wo nicht.
Ob das geht, ohne das spezifische Mautsystem zusaetzlich zu taggen, ist mir
nicht klar.