[Talk-de] Permanente/stabile OSM IDs!

aighes osm at aighes.de
Fr Jul 27 10:56:31 UTC 2012

Am 27.07.2012 12:09, schrieb Manuel Reimer:
> Kommt darauf an. Wenn der Betreiber der selbe ist, dann reicht
> "uuid:amenity". Wenn unterschiedliche Betreiber, dann diese Aufzählung
> auf zwei Nodes aufteilen.

Betreiber ist der selbe. Ergo, wie du sagst eine uuid:amenity=1. Nun
meint ein Mapper das ist aber blöd, mein Garmin zeigt das falsch an, ich
teile das auf zwei Nodes auf. Was nun: beide nodes mit uuid:amenity=1
oder mit unterschiedlicher uuid:amenity?

Aber egal wie ich es mache, als Betreiber des Portals würde ich doch nun
gerne eine Meldung bekommen und mir die Sache anschauen um dann selber
zu entscheiden, ob ich mich für das Cafe interessiere, das Restaurant
oder gar für beides. Dementsprechend müsste ich dann meine Links anpassen.

Wenn ich keine uuid hätte sondern nur die osm-id, dann würde es auf das
gleiche hinauslaufen.

Henning