[Talk-de] Aufruf zu einer Sommeraktion in MV - Meilensteine

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Fr Jul 27 17:34:13 UTC 2012

Moin !

derzeit sind viele von Euch in MV im Urlaub unterwegs (deshalb das
Posting in der bundesweiten ML) und ich wollte Euch um eine Mithilfe bitten.

Wie dem einen oder anderen bekannt führe ich die Grenz- und
Meilensteinkarte [1] und im angegeben Bereich sind viele Steine noch mit
einem Fixme versehe (Lageverbesserung) und überhaupt fehlen Bilder der
betreffenden Steine.

Wenn Ihr diesen also begegnet, dann wäre es klasse die Lage zu
verbessern und ein "hübsches" Bild zu erstellen (bei den mit dem roten
Kreis ist das bereits geschehen).

Ich habe es immer so gemacht das ich die Bilder bei Wikipedia
hochgeladen habe. Wenn einer Bilder hat, aber keine Lust auf Wikipedia
hat möge er mir diese Mailen. Ich lade die dann hoch (Autor bis Du,
Lizenz gebe ich dann mit gemeinfrei an).

Würde mich sehr freuen, wenn einige der grünen Kreise verschwinden würden.

Im angrenzenden Bereich zwischen Ribnitz-Damgarten und Stralsund könnten
weitere Steine stehen - wie auch in anderen Landesteilen.

Wer auf dem Darß ist und interesse hat dem möchte ich einen Blog-Beitrag
von mir [2] empfehlen. Dort ist übrigens im Osten der Insel noch der
neue Deich und die damit verbundenen Weg einzumessen [3].

Gruß Jan :-)

[1]
http://www.tappenbeck.net/osm/maps/deu/index.php?id=1044&zoom=10&lat=53.94822&lon=11.78469&layers=BFTTTTTTT&lang=de

[2] http://blog.tappenbeck.net/2011/10/24/zingst-dreilandereck/