[Talk-de] Online Quality Assurance Editor

Philippe Rieffel p.rieffel at uni-muenster.de
Mo Jun 4 12:29:19 UTC 2012

> Beim Rauszoomen werden die Daten nicht neu geladen sondern nur die
> bereits gefunden wieder angezeigt. Einen refresh gibts auch nicht.

Ich denke das hat Performance-Gründe, wenn man weiter rauszoomt steigt die
Menge der darzustellenden Objekte massiv an und würde so manchen Browser in
die Knie zwingen. Daten werden erst ab geringeren Zoomstufen geladen, m.E.
auch sinnvoll, da ja im Detail Sachen verbessert werden sollen.
Den "Refresh" kannst du doch einfach mit dem "Download OSM" Button
durchführen. Ich finde das persönlich sehr sinnvoll so, da damit nich bei
jedem kleinen Verschieben oder Zoomen eine neue Serveranfrage ausgelöst
wird.

Grüße,

Philippe