[Talk-de] Wie Fahrradweg mit abgebauten Schildern taggen ?

Joerg Fischer osm at jfis.de
Mo Jun 4 18:35:56 UTC 2012

Stephan Wolff wrote:

> Ich verwende unabhängig von der Benutzungspflicht

Ja, denn wichtiger ist IMHO auch das Benutzungs_recht_.

> highway=path

Innerorts nehme ich highway=footway.

> bicycle=designated
> foot=designated

Bei benutzungspflichtigen Wegen dann bicycle=designated, bei Schildern
"Radfahrer frei" oder diversen Straßenmalereien bicycle=yes.

> Bei access-Tags für Radfahrer muss man allgemein eher nach gesundem
> Menschenverstand als nach Beschilderung entscheiden, welche Tags man
> setzt.

Exakt.

> sehr häufig. Überall, wo ich in Anwesenheit eines Polizisten radfahren
> würde, setzte ich die access-Tags entsprechend.

So kann man das zusammen fassen, ja.

Jörg

Those who understand binary, and those who don't...