[Talk-de] BBOX-Selector gesucht

Peter Peter.Osm at gmx.net
Do Jun 7 21:36:56 UTC 2012

Hi Tim

Am 02.06.2012 21:19, schrieb Kolossos:
> Einige meiner Tools nutzen eine BBOX als Eingabe über ein Formular,
> dafür hätte ich gern eine kleine Kartenanwendung wo der Nutzer diese
> Begrenzungsbox auswählen kann und die Box an das Formular zurückgegeben
> wird. Die Kartenanwendung sollte vielleicht in einem temporären,
> externen Iframe laufen.
>
> Um das Rad nicht neu zu erfinden, wollte ich fragen, ob jemand sowas in
> möglichst einfacher Form fertig rumliegend hat.

Jep
Letztes Jahr schrieb ich sowas, genau für sowas, lag aber dann rum.
recht fertig, etwas überkandiedelt.
Mal geguckt, funktioniert noch.
Ein html das man als iframe einbaut was eine js verwendet.
Man kann Farben für den kasten definieren, und eine maximalgröße
vorgeben, wenn der user einen kasten zieht kann der dann bei
ok/zu-groß grün/rot eingefärbt werden (beliebige farben), das
feature holpert aber noch ein bischen.
Kann die koordinaten anzeigen.
Start-zoombereich kann man per parameter übergeben, auch
eine start bbox
i18n fehlt noch.
Kommunikation zur umgebung per window.postMessage, da es
auch cross domain laufen sollte [1]

Kann ich dir zukommen lassen, oder auch so umbasteln das
es dir rein passt.

Ansich wollte ich das mal veröffentlichen, aber der Energiemangel...

Peter

[1] geboren aus der Idee das man ja mal so tools auf einem
z.B. zentralen Server abladen könnte so das andere das einbinden,
und dann von dort nutzen, mash up hies das doch mal.