[Talk-de] Lizenzvermerk Wikipedia-Karte

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
Sa Jun 9 11:04:57 UTC 2012

Kolossos wrote:
> Die "paar Tage" bis zur Lizenzumstellung kann das doch wohl auch noch warten. Oder?

Sehe ich auch so. Zumal der streng einzuhaltende "Wortlaut" des Lizenzvermerks
IMHO eine Eigenart der CC-By-SA-Lizenz ist. Prinzipiell sollte ein knappes
"Quelle: OpenStreetMap" vollkommen ausreichend sein. Wenn jemand die Daten
nutzen will, dann wird er sich schon informieren, was "OpenStreetMap" ist (wenn
nicht ohnehin bereits bekannt) und wird dort auch den Weg zur Lizenz finden.

Eine Quellennennung ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Der genaue Wortlaut
dagegen ist wohl eher Nebensache.

Gruß

Manuel