[Talk-de] ist damit die Overpass down ...?

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Jun 11 14:21:37 UTC 2012

Hi,

On Mon, Jun 11, 2012 at 12:09:21PM +0200, Manuel Reimer wrote:
> Kommt auf die Bedingungen an. Ich würde vorschlagen, bei X Abfragen
> einer IP pro Tag den Zugang der IP sperren. Wer mehr will, muss
> einen "API Key" erwerben.

Ich waere eher dafür den leuten beizubringen wie sie einen OSM Extrakt selber
in eine geoDatenbank bekommen. Das geht wenn man das mal sich erarbeitet hat
in wenigen minuten.

Viel schoener waere sogar eine eigene OSMdb die speziell fuer die OSM Daten
optimiert ist - Kein SQL sondern eben geoabfragen - So ein bischen wie
das TRAPI zeugs nur fuer dumme zum aufsetzen und mit einer vernuenftigen API
die mehr kann als einen rechteckigen bereich zu holen.

Flo