[Talk-de] Aerowest-Luftbilder für Heide i. H. und Umgebung sowie Büsum via TMS verfügbar

Igor Podolskiy igor.podolskiy at vwi-stuttgart.de
Mo Jun 11 22:26:29 UTC 2012

Hallo @talk-de,

ich darf heute hier mal wieder zwei neue TMS-Layer für
Aerowest-Luftbilder ankündigen. Diesmal sind das Bilder von einigen
Orten im Kreis Dithmarschen, Schleswig-Holstein:

Heide + Hemmingstedt + Lohe-Rickelshof
  * JOSM: http://vwi-stuttgart.de:8080/aerowest-heide/{zoom}/{x}/{y}.jpg
  * Potlatch: http://vwi-stuttgart.de:8080/aerowest-heide/$z/$x/$y.jpg

Büsum:
  * JOSM: http://vwi-stuttgart.de:8080/aerowest-buesum/{zoom}/{x}/{y}.jpg
  * Potlatch: http://vwi-stuttgart.de:8080/aerowest-buesum/$z/$x/$y.jpg

Die ursprüngliche Bodenauflösung beträgt bei allen Bildern 10 cm/px, der
maximale TMS-Zoomlevel ist bei beiden Layern dementsprechend 20.

Die Bilder stehen in dieser Form voraussichtlich bis zum 15.07.2012 zur
Verfügung.

Viel Spaß und Erfolg beim Verbessern von OpenStreetMap - mögen die
Luftbilder euch dabei helfen :) Lob, Kritik, Anregungen und Wünsche sind
natürlich immer willkommen :)

Weitere Informationen zum Projekt (inklusive weiterer TMS-Layer):

   http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:WissensWert/Luftbilder

Mein Dank geht an alle, die dies möglich gemacht haben:
* an Marc Gehling und Olaf Kotzte für die Vermittlung zu Aerowest
* an meinen Arbeitgeber VWI Stuttgart GmbH für die Bereitstellung des
Servers und diverser Ressourcen zur Verarbeitung der Bilder
* an Paul Hartmann, Edbert van Eimeren, Stephan "SB79" B. und Michael
Schulze für die Unterstützung in der Projektgruppe
* an die Entwickler von GDAL, PROJ.4, Rasterlite, PIL, Python und rsync
für ihre großartige (wenn gelegentlich auch etwas eigenwillige ;)) Software

Viele Grüße aus Stuttgart
Igor