[Talk-de] Relation Analyzer im neuen Gewand

Adrian Stabiszewski mynewsletter at nitegate.de
Mi Jun 13 07:35:49 UTC 2012

Hi!

Der Relation Analyzer hat ein neues Gesicht dank Bootstrap bekommen.
http://ra.osmsurround.org

Darüber hinaus wurden auch ein paar Erweiterungen und Detailverbesserungen
durchgeführt:

- verbesserte Suche nach Teilbezeichnungen von Relationen
- direkte Suche nach ID oder Name aus der Menüzeile heraus
- automatische Vorschläge von typischen Werten in der Suchmaske bei den
Feldern "Network", "Route", "Relation Typ" und "Operator".
- bessere Farben bei der Way-Verteilung der Hauptstraßen
- Analyse auf Karte jetzt mit Leaflet Library und direktem Zoom auf der
gesamte Relation

- NEU: Höhenprofil bei A nach B Relationen, die lückenlos sind. Funktioniert
nur, wenn der RA intern die Relation als einen Pfad erzeugen kann. Das
Profil wird grob aus SRTM Daten extrahiert.
Beispiel:
http://ra.osmsurround.org/analyzeRelation?relationId=2199113

Screenshots:
https://plus.google.com/104853427339662862228/posts/gBSvRWdXHxo

Ich bin am Überlegen im RA die Möglichkeit einzubauen, Tags direkt zu
bearbeiten. Wie dies funktionieren soll, kann man beim Klick auf den Button
"Alle Tags anzeigen" sehen.
Die Idee ist, kleine Tippfehler oder fehlende Tags sofort korrigieren zu
können.
Auch die Möglichkeit eine Relation zu löschen könnte ich einbauen um
beispielsweise doppelte Relationen zu entfernen.

Hierzu hätte ich gerne etwas Feedback, ob das sinnvoll bzw. gewünscht ist.

Viele Grüße,
Adrian.