[Talk-de] Schul-klassifikation

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Jun 16 15:51:48 UTC 2012

Am 16. Juni 2012 17:05 schrieb Manfred A. Reiter <ma.reiter at gmail.com>:
> Ansonsten komme ich viel in europäischen Schulen 'rum und sehe
> dass es in allen Bereichen erhebliche Unterschiede gibt.

+1
und auch schon allein das deutsche System ist mir fast ein bisschen zu
komplex, um es detailliert in griffige OSM-tags umzusetzen. Habe z.B.
dieses anschauliche Schema gefunden, das das ein bisschen
zusammengefasst wiedergibt:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:Deutsches_Bildungssystem-quer.svg

von daher habe ich meine Meinung ein bisschen verändert: zusammen mit
ISCED level als sehr grobe Unterscheidung ist ein school:DE vermutlich
eine ganz gute Lösung, um sowohl grob ne Vorstellung zu vermitteln als
auch detailliert festzuhalten, was es ist. Da die Franzosen schon
school:FR eingeführt haben, und es hier ja um ein Land und nicht um
eine Sprache geht (in Deutschland müsste man ggf. Bundeslandebene
verwenden, weil der Bund da nicht viel zu sagen hat, oder?), finde ich
"school:de" mit kleinem "de" nicht so gut. Zumindest den key könnte
man schon einheitlich gestalten.

Wie macht man es dann bei Schulen, die mehrere Stufen umfassen,
multivalues? z.B. Gymnasien. Und was hat es mit 2A und 2B auf sich?

Gruß Martin

Gruß Martin