[Talk-de] Overpass API - Ergebnis nicht komplett

Roland Olbricht roland.olbricht at gmx.de
Sa Jun 16 22:18:57 UTC 2012

Hallo,

> wenn ich die Relation 123.822 per Overpass-API ziehe, fehlt genau ein
> Weg (ID 4943717) in der Ergebnismenge..
>
> Meine Query ist
>
> relation
>   ["name"="Elbe"]
>   ["type"="waterway"];
> way(r);
> node(w);
> way(bn);
> (
>   way._
>     ["waterway"]
>     ["waterway"!="riverbank"]
>   ->.a;
>   way._["natural"="water"]->.b;
> [...]

Danke für die Fehlermeldung. Es ist ein Bug in der Software gewesen; dieser
Bug ist jetzt beseitigt.

Im Detail ist eine Anpassung auf die gestiegene Abfragezahl der letzten Tage
nicht so ausgereift, wie ich gehofft habe: Dies betrifft Abfragen nach Keys
ohne Values (hier "waterway"). Bis zur nächsten Version gibt es dann auch
ordentliche Tests, aber im Moment freue ich mich über alle externen
Fehlermeldungen, da ich zum Testen schlicht nicht gekommen bin.

Viele Grüße,

Roland