[Talk-de] Status Lizenzwechsel

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Jun 18 19:13:38 UTC 2012

Hi,

On 18.06.2012 15:52, Alexander Matheisen wrote:
> * Wie sieht es mit dem Status der "Datenbereinigung" aus?

Hat noch nicht angefangen. Es heisst, dass die Software, die eingesetzt
werden soll, nun weitgehend fertig sei. Bevor sie loslaeuft, wird es
aber einen Testlauf auf einer vollstaendigen Datenbankkopie geben.

> * Wann ist der Lizenzwechsel vollständig abgeschlossen?

Ist nicht klar - eben dann, wenn der Bot fertig ist und die OSMF den
Startschuss fuer ODbL gibt. Ich wuerd mal so Ende Juli, Anfang August
damit rechnen, aber ich hab schon oft daneben gelegen ;)

> * Wann kommt das erste Odbl-Planetfile bzw. wann die Diffs (ich weiß, zur Zeit
> erscheinen sie unter http://planet.openstreetmap.org/redaction-period/), aber
> wann sind sie wieder unter der "alten" URL verfügbar?

Das erste ODbL-Planetfile kommt fruehestens wenn OSMF die Verwendung der
neuen Lizenz verkuendet, spaetestens einige Tage danach. Dieser
"Verkuendungstermin" ist nicht identisch mit dem "Datenbereinigung ist
fertig"-Termin.

Bye
Frederik