[Talk-de] Taggen von Ingenieurbüros

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Do Jun 21 14:36:28 UTC 2012

Ich verstehe noch nicht, warum wir Ingenieure als "Obergruppe"
zusammenfassen müssen.

Warum nicht office=architect, office=landscape_planning,
office=civil_engineering...

Das sollte nicht zu (zusätzlichen) Konflikten führen, das eintragen ist
einfacher und international gültiger ("was ist ein Ingenieur, was
nicht?"), und für die Gruppierung zu "Ingenieurbüro" sehe ich aufgrund
der doch extrem unterschiedlichen Aufgaben verschiedener Ingenieure
keinen Sinn.
Oder habt ihr ein Beispiel, wann die Info "Da ist ein Ingenieurbüro"
hilft, ohne dass man weiß, was für eine Art Ingenieur das ist?
Wenn ich einen Landschaftsplaner für meinen Park suche, will ich
jedenfalls keinen Tunnelbau-Ingenieur, und wenn ich eine Brücke bauen
will, keinen Maschinenbau-Ingenieur.

Gruß
Peter