[Talk-de] Taggen von Ingenieurbüros

Stephan Wolff s.wolff at web.de
So Jun 24 00:22:42 UTC 2012

Moin!

Am 23.06.2012 13:39, schrieb Rainer Kluge:

> Das gilt für viele POI-Kategorien. Ingenieurbüros sind da noch harmlos,
> weil es niemand weh tut, wenn das Ingenieurbüro an der in OSM
> eingetragenen Adresse nicht mehr existiert. Anders ist das bei
> Arztpraxen, Defibrillatoren oder Hydranten.

Das Problem tritt in unterschiedlichem Maß bei vielen POI-Kategorien
auf. Je mehr Mapper etwas beitragen können (jeder kennt mindestens
einen Zahnarzt) und je offensichtlicher der Nutzen ist, desto besser
werden die Daten gepflegt.

Ich würde OSM-Daten auch nicht unmittelbar bei Notfällen nutzen,
sondern ich würde bei Zahnschmerzen einen Zahnarzt in der Nähe
heraussuchen und dort anrufen.

Viele Grüße
Stephan