[Talk-de] Schlecker, die zweite

Rainer Kluge rkluge50 at web.de
Fr Jun 29 09:50:38 UTC 2012

Hallo,

Am 29.06.2012 11:17, schrieb Sven Geggus:
> Sollen wir wetten, dass es ohne ein irgendwie geartetes Lösch- oder
> Umbenennungsscript auch noch in einem Jahr Schleckermärkte auf der OSM Karte
> geben wird? Ich bin mir leider sehr sicher, dass das so ist.

Wäre man dem Vorschlag in deinem ersten Beitrag zu dem Thema gefolgt, dann hätte
das Skript auch Objekte mit name='Schlecker' gelöscht, bei denen es sich um gar
keine Schleckermärkte handelt. Das Skript müsste deshalb sehr konservativ
vorgehen. Somit blieben mit Sicherheit eine ganze Reihe von
falsch/unkonventionell getaggten Schlecker-Läden übrig, bei denen man von Hand
nacharbeiten muss. Dann kann man gleich das Ganze von Hand machen. Mit deinen
Overpass-Abfragen und Josm sollte das auf regionaler Ebene ohne großen Aufwand
gehen.

Wenn jemand was Gutes tun will, dann kann er ja ein Tool entwickeln, welches
noch existierende Schlecker-Filialen mit einen Remote-Control-Link zu Josm
auflistet, oder dies als XML-Datei bereitstellt.

Gruß
Rainer