[Talk-de] Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt gibt Bilder unter CC-BY 3.0 frei - Nutzen für OSM?

Philip Gillißen guerda at freenet.de
Do Mär 1 13:08:14 UTC 2012

Hallo zusammen!

Wie ich gerade auf heise[1] gelesen habe, gibt das Deutsche Zentrum für
Luft- und Raumfahrt seine Bilder unter der Creative Commons Lizenz CC-BY 3.0
frei.
Da hierunter auch diverse Luftbilder fallen, frage ich mich, ob wir diese
Nutzen dürfen, um sie in OSM-Daten zu verwerten. Ich habe noch nicht die
Auflösung etc. überprüft, aber vielleicht interessiert's den ein oder
anderen ja auch so :)

Gruß, Philip

[1]:
http://www.heise.de/foto/meldung/DLR-stellt-eigene-Fotos-unter-Creative-Commons-Lizenz-1446283.html