[Talk-de] Tag-Statistik - Informationen aus der Vergangenheit

Pascal Neis pascal.neis at gmail.com
Sa Mär 3 21:29:27 UTC 2012

Hi,
mich hat es auch gerade interessiert und
so habe ich mal "schnell" die beiden folgenden
Diagramme aus dem letzten Full History Dump[1]
erstellt. Es ist zwar "nur" building=yes und nicht
für generell building=*, ich hoffe das macht
jetzt aber keinen Unterschied. Ansonsten kann ich
es von mir aus auch nochmal laufen lassen.

Das erste Diagramm zeigt den Zuwachs pro Monat
des Tags building=yes in der OSM Datenbank über
die Zeit [2].

Das zweite Diagramm zeigt die absolute Zahl
des Tags building=yes in der OSM Datenbank.

Insgesamt haben ca. 35000 verschiedene OSM
Mitglieder die ca. 49.7 Mio. building=yes in
die DB eingetragen.

viele gruesse
pascal

ps. ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit!
Das war jetzt ein schneller Hack ;)

[1] http://planet.openstreetmap.org/full-experimental/
[2] http://tools.neis-one.org/tmp/201202_BuildingYesPerMonth.png
[3] http://tools.neis-one.org/tmp/201202_AmountBuildingYes.png