[Talk-de] Remappen von wichtigen Strassen in DE

Stephan Knauss osm at stephans-server.de
So Mär 4 17:40:37 UTC 2012

On 04.03.2012 14:36, Simon Poole wrote:
> Auf Wunsch der UK Mapper hab ich eine Liste der "wichtigen" Strassen in
> der UK produziert, so dass die prioritär neu gemappt werden können.

So etwas ähnliches hatte ich auch schon mal gemacht. Allerdings als
query auf overpass direkt aus JOSM heraus (Open Location).

Vorteil ist, dass man das auch gleich im Editor hat. Da lassen sich dann
GPS Tracks und Luftbilder dazuladen.

http://www.overpass-api.de/api/xapi?way[bbox=96.78,11.82,104.8,16.35][highway=motorway|trunk|motorway_link|trunk_link][@meta]

Die bbox muss natürlich an das persönliche Zielgebiet angepasst werden.

Stephan