[Talk-de] Kreatives Mapping von Wald_Flurstücken

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
Mi Mär 7 11:26:59 UTC 2012

Am 7. März 2012 12:10 schrieb Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com>:

> +1. Wenn man allerdings genau weiss, um was es sich handelt (Flur,
> Gewann, Gemarkung,) ẃäre ein Zusatztag nicht schlecht. place=locality
> wird für alle möglichen Toponyme die nicht einen bewohnten Ort
> darstellen verwendet.

Apropos -- wenn die einzelnen Flurnamen gemeinsam einen anderen Namen
haben als die einzelnen Stücke: Der Wald besteht aus den Flurnstücken
mit den Flurnamen X1, X2 und X3. Der Wald selbst heißt Y.

In diesem Fall wäre für die Zusammenfassung eine Multipolygonrelation
das Mittel der Wahl -- oder gibt es da etwas besseres? Eine
Site-Relation?

Gruß, Falk