[Talk-de] Kreatives Mapping von Wald_Flurstücken

Schorschi schosch at snafu.de
Fr Mär 9 11:47:16 UTC 2012

Moin,

On Tue, 6 Mar 2012, Walter Nordmann wrote:

> Falk Zscheile wrote

> Da frag ich mich aber, wie man sowas kennen kann - Stehen da mitten im Wald
> Schilder? Das gleiche für die Namen der Wege dort.
>
> Ein Schelm, wer da an Schlimmes denkt...

ja, häufig hängen da wirklich an den Wegkreuzungen auch Schilder im Wald,
manchmal an jeder Ecke eins ... Die sind recht klein und fallen nicht auf,
sie hängen jeweils oberhalb der normalen Reichweite an Baumstämmen.

Und wenn man die alle notiert, kann man nach einer Weile aus den Ecken und
dem Wegverlauf durchaus auf die Flur- oder Gewannenamen von ganzen Flächen
schließen.

Abgesehen davon, dass es Menschen gibt, die sich da gut auskennen und die
dieses Wissen auch gerne weitergeben - was wäre an einer solchen Auskunft
und der Einzeichnung derselben in eine Karte "Schlimmes"?

Gruß, Schusch