[Talk-de] Railway:abandoned

Rainer Knaepper smial at gmx.de
Fr Mär 9 12:16:06 UTC 2012

Moin,

Hier hat jemand ein Stück aufgelassener Eisenbahn eingetragen:

Das wird dann auch prima in Mapnik gerendert. Das Problem
dabei: Man kann dort vor Ort teilweise noch schemenhaft am
Verlauf einiger Feldwege und Gebüschreihen erkennen, daß da
mal was war. Der Rest ist untergepflügt, überbaut oder in
einem Wäldchen verschwunden, die Gleise sind schon vor fast
70 Jahren oder so abgebaut worden. Es gibt dort keine
durchgehende Geländestruktur, keinen Damm, defakto nichts
mehr, was auf eine Bahnstrecke hinweisen würde außer dem
kleinen Stück an der Bahnhofstraße zwischen Norder- und
Süderstapel.

Löschen? Oder statt "abandoned" einen neuen Parameter
erfinden, der von den gängigen Renderern nicht als etwas
tatsächlich noch existierendes angezeigt wird? Ich meine,
wenn sowas gerendert wird, dann hätte ich noch zahllose
ehemalige Straßenverläufe anzubieten, die im Rahmen der
Flurbereinigungen in den 60er und 70er Jahren begradigt
wurden oder verschwunden sind, manchmal aber noch anhand von
Bauminseln o.ä. erkennbar sind. Gelegentlich steht da
allerdinsg auch schon mal ein Neubaugebiet drauf.

Rainer

--

Rainer