[Talk-de] OSM in Irland?

Steffen Grunewald steffen.grunewald at gmx.net
Fr Mär 9 18:36:26 UTC 2012

Upps, die Mail habe ich gerade aus dem Spamfolder gekratzt...

On Thu 2012-02-16 (11:25), Matthias Meißer wrote:

> Du hasts gut :)

Darüber reden wir nach dem Kerry Way noch mal, ja?
(Bis zu 30 km am Tag, zu Fuß, wenn das mal gutgeht...)

> Ich war vor 2 Jahren in Irland, auch mit einem geliehenen Garmin.

Leihen muß ich mir ja nichts...

> Trotz der Größe fand ich eigentlich, dass es ging, auch wenn man
> sich für Wandern sicherlich mehr wünschen würde.

Wir haben auch noch ein, zwei Radtouren vor - und können momentan
einfach nicht abschätzen, ob wir rechtzeitig anderes gutes Karten-
material in die Finger bekommen (die Ordnance Survey Maps [auch OSM]
kann man sich ja zumindest online schon mal begucken).

> Ich würde die Route
> mit einem Reiseführer (Buch) planen

Ja, Lonely Planet ist auch für Irland ein Muss.

> und wenn du magst kannst du ja
> auf TALK-IE bescheid sagen, die freuen sich bestimmt auch mal neue
> Gesichter kennenzulernen ;)

Nur vom Bescheid sagen klappt das mit den Gesichtern aber noch nicht.

Es sind auch noch ein paar Wochen Zeit, ich sammle einfach mal weiter
Infos und hoffe auf ein oder zwei Wunder (es soll ja noch in diesem
Jahr hochaufgelöste Bing-Bilder geben!)