[Talk-de] OSBugs bug?

Michael Bemmerl osm-talk at mx-server.de
Fr Mär 9 23:20:25 UTC 2012

Mitja Kleider schrieb:

> Stimmt, der Ortsname ist nicht besonders präzise, sollte man mal durch
> einen OSM Geocoder ersetzen ;)
>
> Ich habe "near XYZ" auf dem Server rausgenommen, damit der Feed wieder
> funktioniert. Vielleicht hast du ja Lust, [1] weiter voranzutreiben.

Ich hab' das mal auf meinem lokalen Rechner ausprobiert, und konnte den
Fehler bei mir lösen, indem ich den MySQL-Client auf UTF-8 konfiguriert
habe. Bei mir ist (auch?) noch die Standard-Zeichenkodierung von Mysql
auf latin1 eingestellt. Auch das encode("utf-8") brauchte es nicht mehr.

Ich hab' die Änderung mal in meinen Fork eingecheckt [1].

Grüße,
Michael

[1]
https://github.com/mibe/openstreetbugs/commit/91e886529fe069dfcdc0b3ed4a92af667541f7e4