[Talk-de] Fotomapping mit Garmin 62s

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Mär 10 10:11:50 UTC 2012

Am 9. März 2012 19:17 schrieb Steffen Wolf <stw at gmx.de>:
> Ein paar Ideen:
> Wart, bis die Minutenanzeige umspringt und mach dann ein Photo.
> Photographier eine andere Uhr, am besten eine Funkuhr.

+1

> Uebernimm die Zeitverschiebung von deiner letzten Editiersitzung. Das
> passt bei mir meist.

Ich habe das über die letzten Jahre mal beobachtet (wegen
Interpolierung, falls man mal vergessen hat, das Display zu
fotographieren) und festgestellt, dass bei meiner Kamera die Uhr
relativ ungenau ist, hier mal ein paar Werte:

23.05.11	-00:00:11
02.07.11	00:00:09
09.07.11	00:00:11
06.08.11	00:00:25
13.08.11	00:00:28

wenn man die Fotos anstatt Waypoints nutzt, ist eine gute
Synchronisierung auf jeden Fall zu empfehlen. Bei Fotos mit dem Handy
hat man das Problem meist nicht, weil sich da die Uhr von selbst
synchronisiert.

Gruß Martin