[Talk-de] Mal wieder: Remapping - was darf, was nicht

Simon Poole simon at poole.ch
So Mär 11 13:43:30 UTC 2012

Noch zu Klarstellung, der ganz einfache Fall: ein ursprünglich von einem
Nicht-Zustimmer erstellter Weg wird gesplitet und irgend ein Tag wird
dem gespliteten Objekt hinzugefügt, oder das Stück wird in eine Relation
eingetragen, zu einem Objekt ohne relizensierbare Stützpunkte führt. Ein
solcher Weg verschwindet (auch mit Anwendung der V0 Regel) aus der DB.
Wurde das abgesplitete Objekt weiterbearbeitet, z.B. Geometrie
verändert, ganz umgetaggt etc., so wird es zwar übernommen, aber man
kann sich dann auch auf den Standpunkt stellen, dass so oder so wenig
bis nichts mehr vom ursprünglichen Werk vorhanden ist.

Und wie Stephan schreibt: wenn tatsächlich ein Urheber das Gefühl hat,
dass in so einem Fall seine Rechte verletzt wurden, ist die LWG gerne
bereit das in einer Einzelfallprüfung anzuschauen. Da das Problem
relativ klein ist und mit zunehmender Zustimmung zu den CTs  auch im
Umfang  absolut abnimmt, denke ich, kann man diesen Standpunkt durchaus
vertreten.

Simon