[Talk-de] Fahrspuren die 315.

Christian Müller cmue81 at gmx.de
So Mär 11 16:24:46 UTC 2012

Am 11.03.2012 10:59, schrieb Chris66:
> Na ja Fakt ist, dass alle Routingfehler an Kreuzungen die mir bisher
> begegnet sind, an spurgemappten und nicht an KISS- Kreuzungen
> auftraten. Was ja auch nicht verwunderlich ist, bei ca. Faktor 10
> höherer Komplexität. ;-)

Deine KISS-Kreuzungen erlauben Dir kein spurgenaues Routen.  Sie sind
deshalb weniger komlex, weil sie die Realität zu stark abstrahieren.
Sie sind ungenau und der Grund, weshalb sich immer wieder Leute wundern,
weshalb das Navi komische Routen produziert - deshalb, weil es keine
genaueren Informationen hat.  Deshalb, weil Mapper XY es nicht als nötig
erachtete, Spuren zu mappen, oder eine gewisse Information zu taggen,
die ihm unwichtig erschien.

Spurgemappte Kreuzungen sind nicht aus willkürlichem Grund komplexer,
sondern weil sie die Realität detailgetreuer abbilden.  Die Komplexität
kommt aus der Realität, sie ist nicht reine Willkür, wie von Dir suggeriert.

Greife einfach das Beispiel London auf, welches ich gebracht habe.
Vielleicht wirst Du ja verstehen, das auch derjenige anfänglich
belächelt wurde, der die Idee hatte, im Raum London mehr als nur die
Ortstmitte einzuzeichnen.  Da hat irgendwann auch mal jeder gemeint, die
Ortsmitte reicht doch.  Ich glaube nicht, dass sich für solche Systeme
noch jemand interessiert, in denen London nur als node auftaucht.  Food
for thought, aber schreib lieber schnell irgendetwas als Antwort - wer
schreibt, der bleibt..

Gruß