[Talk-de] Bericht zu Grenzen in Deutschland

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Di Mär 13 15:30:57 UTC 2012

Hallo,
Am Dienstag, 13. März 2012 13:38:16 schrieb Fabian Schmidt:

> Das Argument lasse ich für Straßen und Knoten gelten, aber gerade bei
> den Grenzen sollte es eine große Deckung der Bearbeiter der
> Grenzlinien und Grenzrelationen geben.

Ich habe jetzt in JOSM mal ein willkürliches Stück der Stadtgrenze im NO
von Hamburg rausgesucht:

12 Grenz- und Multipolygonrelationen

Bundesländer HH und SH, Landmasse, Stadtteil, Umlandgemeinden

davon sind 4 sauber, Relation und alle Linien
und 8 entweder in der Relation oder in mindestens einer der Linien nicht
sauber.

66%, na gut, nicht 90%, aber immerhin.

Wenn ich nachher Zeit habe, untersuche ich mal die Stadtgrenze von
Lübeck.

Gruß, Wolfgang