[Talk-de] Erfassung von E-Mail Adressen und Spam

Martin Czarkowski czarkowski at gmail.com
Mi Mär 14 23:03:41 UTC 2012

Servus,

beim Eintragen von Öffnungszeiten, Telefonnummern und Emailadressen ist
mir aufgefallen, dass viele Webseitenbetreiber die Emailadresse in der
Form name(at)domain.de im Impressum haben, (ob es gegen Spam tatsächlich
hilft, kann ich nicht sagen) in die Datenbank tragen wir sie aber in der
Form name at domain.de ein. Geben wir somit den Herstellern von Spammails
leichtes Futter für ihre Suchprogramme? Hebeln wir damit nicht den
vermeintlichen Schutz der Internetseitenbetreiber aus? Wie soll man am
besten vorgehen?

Gruß
Martin