[Talk-de] Stolperstein-Relation in Frankfurt /M - zusatztag

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Fr Mär 16 20:28:51 UTC 2012

Am 16.03.2012 21:01, schrieb aighes:
> Jetzt mal ehrlich, es ist doch nicht zuviel verlangt, sich aus der
> Grenzrelation von Lübeck eine poly-Datei zu erstellen und die
> betreffenden Objekte entsprechend zu filtern, oder?
>
> Ich will mir nicht das Tag-Chaos vorstellen, wenn jeder so mit ihn
> interessierenden Objekten verfahren würde.
>
> Henning

Hi !

das ist ja eine Sache bezüglich der Filterung. Ich fand die Worte von
Frederik nicht so passen.

Aber mal was anderes. OSM soll auch für "normal sterbliche" Anwender
einigermaßen anwendbar sein - ein key-value-Paar kriegen auch
"einfachere" Anwender auf den Weg gebracht. Aber mit Relationen zu
arbeiten und dann nochmal ein weiteres Programm einzubeziehen legt die
Latte immer höher. Aber vielleicht soll das ja auch ein Projekt - nicht
für die bereite sein ! (stichel)

Abgesehen davon wir weisen auch z.b. Kunstwerken Detailinformationen
(Artist etc.) zu obwohl man ja auch auf wikipedia verlinken kann und
dann kann man suche - vielleicht findet man die Daten dort.

Ich dachte mit dem Zusatztag - ob es nun network heißt oder wie auch
immer - zumindest einen ersten Schritt weg von den Relationen gehen zu
können.

Gruß Jan :-)