[Talk-de] Vorstellung unserer 3D Slippy Map

Manuel Reimer manuel.spam at nurfuerspam.de
Mo Mär 26 11:37:29 UTC 2012

Tobias Knerr <osm <at> tobias-knerr.de> writes:
> Im der aktuellen Entwicklungsversion von OSM2World ist das schon
> möglich. Das Feature braucht aber noch etwas Feintuning, bevor wir es
> auf der Karte aktivieren.

Wäre auf jedem Fall sehr interessant. Kündigst du das neue Feature dann wieder
hier an?

> Generell sollten mindestens diejenigen Tags, die auf
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Simple_3D_Buildings
> stehen, jetzt oder in naher Zukunft berücksichtigt werden. Diese (noch
> nicht ganz fertige) Wikiseite stammt vom 3D-Workshop letztes Wochenende
> und ist als kleinster gemeinsamer Nenner der verschiedenen
> 3D-Anwendungen gedacht.

Ist auch schonmal ein guter Start.

Was mir spontan noch fehlt sind Dächer, die nur in eine Richtung fallen. Wie man
das allerdings auf einfache Weise taggen könnte, weiß ich jetzt auch nicht (in
welche Richtung fällt das Dach?).

Was mir jetzt noch eingefallen ist: Könnte man nicht ein Höhenprofil mit
einbeziehen? Aktuell stehen ja wohl alle Häuser auf einer ebenen Fläche.

Gruß

Manuel