[Talk-de] Datenmanipulation wegen Lizenzwechsel

Garry GarryD2 at gmx.de
Fr Mär 30 22:33:24 UTC 2012

Am 30.03.2012 21:11, schrieb Robert S.:

> Es handelt sich dabei um einen Autobahnneubau, der erst am 4.4 eingeweiht
> wird (mit Minister und so...) und dort von dem Benutzer jetzt schon als
> fertig eingetragen wurde. Anscheinend, weil er diesen fertigen Abschnitt
> noch in den letzten CC-BY-SA-Datenbankauszügen sehen will.
> Ist das ein akzeptiertes oder zumindest geduldetes Verhalten?
> Dazu kommt, dass die Daten in der jetzigen Form eine ziemlich miserable
> Qualität haben. Anscheinen hat der Nutzer einfach "highway=construction"
> mit "highway=motorway" ersetzt.
> [...]
Kann man auch anderst sehen... Die Osterferien stehen an und
ausgerechnet da beginnt OSM mit dem Lizenzwechsel.
Wer weiss schon sicher wann die ganze OSM-Kette wieder vollständig zur
Verfügung steht und was dabei alles verloren geht.
Da macht es doch Sinn wenn man vorher noch z.B. eine Garmin-Karte bauen
kann die dem an Ostern zu erwartenden Stand entspricht..

Garry