[Talk-de] Datenmanipulation wegen Lizenzwechsel

malenki osm_ at malenki.ch
Sa Mär 31 09:21:21 UTC 2012

Robert S. schrieb:

>Ich bin gerade eben auf folgendes Changeset gestoßen:
>
>http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/11076832
>comment = Opened a few days before official opening to get these ways
>into latest CC-BY-SA database
>
>Es handelt sich dabei um einen Autobahnneubau, der erst am 4.4
>eingeweiht wird (mit Minister und so...) und dort von dem Benutzer
>jetzt schon als fertig eingetragen wurde.

Wenn der Minister dort am 04.04. ein Bändchen zerschneiden wird
bezweifle ich, dass dort jetzt noch so erhebliche Bauarbeiten
stattfinden, aufgrund derer die Strecke noch als "Baustelle" zu
markieren wäre.

Man hat auch öfter den Fall, dass $Objekt erst geraume Zeit nach der
Inbetriebnahme offiziell eröffnet wird - sollte soetwas bis dahin als
Baustelle getaggt bleiben?

Gruß
malenki