[Talk-de] Hausnummern > 999

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Mai 3 08:50:16 UTC 2012

Am 3. Mai 2012 08:45 schrieb Bernd Wurst <bernd at bwurst.org>:

> Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass genau im Hausnummer-Tag ein
> Fehler mit einer zu hohen Zahl auftritt?
> Ich würde doch stark bitten dass solche Checks "von oben herab" an das
> Optimum angenähert werden. Also zunächst mal nur völlig unrealistische
> Fälle erkennen und dann weiter verschärft werden um nur leicht
> unlogische Fälle zu finden. False-positives sind für die Motivation
> neuer Mapper und die Glaubwürdigkeit jeglicher Checks ein großes Problem.

+1
Der Editor weiss ja normalerweise gar nicht, dass er in Deutschland
ist, und in anderen Ländern sind lange Hausnummern noch wesentlich
üblicher (ich würde aber auch für Deutschland nicht sicher behaupten
wollen, dass es dort keine 4-stelligen Nummern gäbe). 4-stellige
Hausnummern sind bei den großen Straßen in Rom durchaus üblich, und
sind kein Grund, von einem Fehler auszugehen. Auch aus anderen Ländern
kenne ich große Hausnummern.

Gruß Martin