[Talk-de] Single Node oder Teil von Way, Relation und Co?

Jan Jesse jan at jesse.de
Mo Mai 7 20:53:29 UTC 2012

Hallo Leute,

mich plagt so auf die Schnelle die Frage, ob es eine einfache Möglichkeit/ Datenbankabfrage gibt, um festzustellen, ob ein Node mit einer bestimmten OSM-ID allein für sich existiert, oder Teil eines Ways, einer Relation oder von egal was ist.

Gibt es da was einfaches?

Grund: Ich möchte die Position einzelner Nodes ändern. Es kann aber sein, das der mich interessierende Node an eine Hausecke angepappt wurde, seine Verschiebung also das Haus verändern würde. Das möchte ich natürlich nicht verantworten :-)

Danke vorab

JJ

www.freietonne.de