[Talk-de] Facebook-Tag

Jimmy_K Jimmy_K at gmx.at
Mi Mai 9 16:05:16 UTC 2012

> Bisher gab es hier kaum Widerspruch, heisst das, dass es allgemein
> akzeptiert wird, beliebige proprietäre Datenbanken mit tags aus OSM zu
> verlinken? Oder machen wir für facebook eine Ausnahme? Gibt es
> irgendwo bereits Kriterien (von OSM Seite), welche die Datenbanken
> erfüllen müssen, damit man sie aus OSM verlinken darf?
>
> Was vielleicht auch ein Punkt ist: wenn man bei Facebook nur eine
> bestimmte Anzahl von Anfragen stellen darf ist evtl. nicht
> gewährleistet, dass man die Daten überprüfen kann? Das war bisher ein
> Hauptkriterium bei der Frage, ob ein Datum für OSM geeignet ist.

> [...]

Wollte nicht all zu sehr in die Diskussion eingreifen, aber um es nicht
ohne Widerspruch stehen zu lassen:
Wie es einige andere schon erwähnt haben, wäre ein contact:facebook auch
in meinen Augen eine Werbung, welche ich nicht sonderlich gut heißen kann.
Für den Fall, dass die Geschäfte keine eigentliche Homepage haben, finde
ich ein website=...facebook.com/... völlig legitim, aber mehr auch nicht.

Einer Verbindung OSM - Facebook gehöre in meinen Augen eine Datenbank
zwischengeschaltet, da ich persönlich nicht motiviert bin, FB zu
unterstützen.

LG Jimmy