[Talk-de] Fotos von Minikreisverkehren, Kreisverkehren, Wendekreisen und ähnlichem

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Mai 10 08:28:03 UTC 2012

Am 10. Mai 2012 10:11 schrieb Norbert Wenzel <norbert.wenzel.lists at gmail.com>:
> Ohne zu dem Foto jetzt wirklich eine Meinung zu haben will ich mal
> andersherum fragen: Was ist ein Kreisverkehr? Alles wo ein blaues Schild
> steht? Alles wo man zum Linksabbiegen rechts vorbeifahren muss? Ich denk die
> Fotos die sagen, dass auf dem Foto kein Kreisverkehr ist, helfen bei der
> Definition da nur bedingt.

Die Definition steht im Wiki: "A roundabout is a road junction where
the traffic goes around an island in the middle, and the traffic on
the roundabout has right of way. "
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:junction%3Droundabout

> Oder auch provokant gefragt: Was ist das Problem wenn das obige Bild von
> einem User als Minikreisverkehr angesehen wird und vom anderen nicht?

Das Problem ist nicht so groß, aber es würde halt nicht der Definition
entsprechen. Es ist praktisch nie ein großes Problem, wenn einzelne
Objekte entgegen der Wiki-definition getaggt sind, irgendjemand wirds
schon richten ;-)
Hier ging es ja nicht darum, welche Probleme entstehen, sondern was
man wie taggt.

Gruß Martin