[Talk-de] Mehrgleisige Bahnübergänge

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Mai 10 12:04:18 UTC 2012

Am 9. Mai 2012 20:55 schrieb Jimmy_K <Jimmy_K at gmx.at>:
> railway=level_crossing; an die Position des Schranken ein
> barrier=railway_gate

diesen Wert kenne ich noch nicht, und er kommt bisher auch nicht vor.
Ich würde ein schlichtes barrier=lift_gate bevorzugen und habe das in
der Vergangenheit auch so gemappt.

oder an die Haltelinie ein barrier=railway_light
> oder =railway_stop.

sind das denn "barrier"s? Sonstige Ampeln sind bisher nicht unter
"barrier" gemappt, das sind ja keine physischen sondern legale
Hindernisse, vergleichbar einem Verkehrsschild (die bisher auch nicht
als barriers gemappt sind, z.B. Z250 oder Stop-Schilder).

s. hier: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Barrier
Physical barriers to all types of "beings" such as vehicles, humans or animals.

Gruß Martin