[Talk-de] (Mini-)Kreisverkehr: Beispiele

Martin Vonwald imagic.osm at gmail.com
So Mai 13 19:38:54 UTC 2012

Hi!

Wie versprochen habe eine Liste von (positiven/negative) Beispielen
von Kreisverkehren, Mini-Kreisverkehren und Wendekreisen erstellt um
Fehlinterpretation in Zukunft zu vermeiden. Ich habe das aktuelle
Tagging-Schema des englischsprachigen Wikis berücksichtigt, aber auch
einmal das vorgeschlagene junction=roundabout für einen Knoten
verwendet, welches für das schnelle Taggen von kleineren
Kreisverkehren angedacht ist.

Ihr könnte die (englischsprachigen) Beispiele hier finden:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Imagic/Werkstatt#Danger_of_confusion

Bitte berücksichtigt nur den Abschnitt "Danger of confusion" und
ignoriert den Rest.

Jegliche Anmerkungen und Vorschläge sind willkommen.

Abschließend noch mein Dankeschön an all jene die Fotos zur Verfügung
gestellt haben und nehmt es bitte nicht persönlich, wenn ich gerade
eures nicht verwendet habe ;-)

vg,
Martin