[Talk-de] Taggingschema OpenRailwayMap

Garry GarryD2 at gmx.de
Mo Mai 14 16:42:33 UTC 2012

Am 14.05.2012 16:45, schrieb Max:

> n Deutschland stimmt das. In vielen anderen Ländern gibt es keine Verbindungen zwischen Hochgeschwindigkeitsnetz und regulärer Bahn.
> Nachtrag: mir ist ein Beispiel eingefallen.
> In Taiwan gibt es die High-Speed-Rail (HSR). Die wird im Linksverkehr betrieben, das restliche Schienennetz im Rechtsverkehr. Möglicherweise hat die HSR auch eine andere Spurweite und eine andere Elektrifizierung.
Der Mischbetrieb dürfte dennoch häufiger sein, ist mir jetzt jedenfalls
nicht bekannt dass es sehr viele Länder überhaupt mit
Hochgeschwindigkeitsnetz gibt.
Von daher sehe ich es als praxistauglicher ein Zusatztag für die
Hochgeschwindigkeitsbereiche zu vergeben als Streitfälle zu provozieren
ob das jetzt eine
rail = highspeed Streckentyp ist.

Garry