[Talk-de] Taggingschema OpenRailwayMap

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Mai 14 22:41:27 UTC 2012

Am 15. Mai 2012 00:01 schrieb Stephan Wolff <s.wolff at web.de>:
> Zweifellos eine knappe und präzise Definition.
> Wir sollten uns trotzdem überlegen, ob wir diese Definition für das
> OSM-Objekt "railway=station" übernehmen wollen.

ich bin dafür. Für die Abgrenzung zur freien Strecke ist das gut, für
den Rest muss man halt wie bisher sagen: was zum Bahnhof gehört wird
eingeschlossen. (meiner Interpretation nach gehören Gebäude dazu, beim
Pendlerparkplatz muss man sehen, aber ggf. auch).

> sinnvoller, die Unterscheidung Bahnhofen/freie Strecke als Zusatztag
> am Gleis zu erfassen und für railway=station die von den Fahrgästen
> genutzten Bereiche (Bahnhofsgebäude und Bahnsteige mit angrenzenden
> Gleisen) festzulegen.

die Gleise sollten schon eingeschlossen sein im Bahnhof,
(railway=station). EIn Bahnhof ohne Gleise wäre irgendwie doch auch
nicht so schön ;-)

Gruß Martin