[Talk-de] highway = steps auch für eine Fläche?

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Di Mai 15 10:31:36 UTC 2012

Hallo,

nachdem ich große Lücken auf dem Olympiagelände in Barcelona gab, habe
ich am Wochenende mal mithilfe der Bing-Luftbilder etwas
gemappt/überarbeitet/ergänzt:
http://www.openstreetmap.org/?lat=41.36477&lon=2.151114&zoom=18&layers=M
Zum Glück hatte ich von meinem Besuch nach der SOTM 2010 noch relativ
gute Erinnerungen (bzw. auch Fotos/Tracks).

Was aber noch offen ist:
es gibt dort sehr breite Treppen auf der Fläche. Diese sind geschätzt
bis zu 100m lang.
Wie tagge ich diese? Ich bin eigentlich kein Freund von
"Flächenmalerei", aber in dem Fall frage ich mich, ob ich eine "Fläche
malen soll" und diese mittels "area = yes" und "highway = steps"
kennzeichnen soll (entsprechend den "highway = pedestrian").

Kommentare erbeten.

Grüße,
Michael.

PS: das it ein touristisch sehr gut besuchter Ort wo es gute Luftbilder
gibt und wo noch jede Menge Details gemappt werden können (viel Fußwege
fehlen noch) => wenn es also jemand langweilig ist und er nicht weiss wo
er etwas machen soll, dort ist ein (m.E.) dankbarer Ort...