[Talk-de] Jahr der Pflanzung

Jimmy_K Jimmy_K at gmx.at
Mo Mai 21 08:38:22 UTC 2012

Am 21.05.2012 10:17, schrieb aighes:
> Hallo,
> ich sehe noch nicht so den Sinn dahinter. Welche Info steht hinter dem
> Pflanzdatum? Es sagt schließlich nichts über das alter des Baumes aus.
>
> Henning

Zumindest in Österreich gibt es oft eine "Dorflinde" und selbige findet
auch in Chroniken Erwähnung. Damit gibt es ein genaues Pflanzdatum.
Bei anderen Bäumen kann man wieder lesen: Im Jahre XXXX zu Ehren von Dr.
Mustermann gepflanzt.
start_date klingt zwar aufs erste etwas merkwürdig, aber das "Service"
des Baumes wurde genau zu der Zeit installiert und somit 100% passend.

LG Jimmy