[Talk-de] Jahr der Pflanzung

malenki osm_ at malenki.ch
Mo Mai 21 19:37:00 UTC 2012

aighes schrieb:

>Ich weiß ja nicht, wie bei dir Bäume an den Straßen und in den
>Grünanlagen entstehen...

vermutlich aus Samen
*renn*

>aber hier werden da keine kleinen Setzlinge  gepflanzt, sondern schon
>Bäumchen, die ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Als Mapper kann ich
>nur dieses Pflanzdatum wissen, nicht wann der irgendwann mal in einer
>Baumschule zum ersten mal gepflanzt/gezogen wurde.
>
>Van daher ist eben Jetzt - "Pflanzdatum, was der Mapper eintragen
>kann" != Alter des Baumes. ;-)

Es wurden auch schon relativ erwachsene Bäume umgesetzt...
Wer es ganz genau machen will, wird wohl das Alter der Setzlinge bei
der Baumschule erfragen, um dieses und das Pflanzdatum an der aktuellen
Stelle zu erfassen.

Leicht OT: Weiß jemand, wozu und von wem ein Großteil der Bäume im
öffentlichen Raum (zumindest Freiberg, Sachsen) mit einer Aluminiummarke
mit Nummer darauf versehen wird? Wo sie mir unterkam, habe ich sie als
ref= getaggt...

Thomas