[Talk-de] Tags finden

Paul Hartmann phaaurlt at googlemail.com
Di Mai 22 09:26:09 UTC 2012

Am 21. Mai 2012 22:36 schrieb Martin Trautmann <traut at gmx.de>:
> Hallo,
>
> anscheinend habe ich ein fundamentales Verständnisproblem, ob und wie
> ich spezielle Tags finden und anzeigen könnte.
>
> Eigentlich hätte ich mir schon von Tagfinder bzw.
> http://taginfo.openstreetmap.org/tags oder http://tagwatch.stoecker.eu
> aus sowas gewünscht, dass mir nicht nur die Gesamtzahl angezeigt würde,
> sondern dass es irgendwo auch eine Karten-(Teil-)Ansicht gäbe, wo mir
> diese Tags angezeigt werden.
>
> Dann habe ich in JOSM danach gesucht, aber bisher nichts gefunden.

In JOSM gibt es dafür das mirrored_download Plugin (nutzt das
Overpass-API im Hintergrund):

* Datei > vom OSM-Spiegel herunterladen
* Dann im Feld XAPI query "[tourism=camp_site]" eintragen und wie
gewohnt den gewünschten Ausschnitt markieren.

Wenn man nur mal schnell ein einzelnes Tag im Webbrowser nachschauen
möchte, gibt es auch die Seite
http://osm.infdef.de/overpass-test/query1.html

Gruß, Paul