[Talk-de] OpenStreetMap Respräsentanten

Jochen Topf jochen at remote.org
Di Mai 22 14:19:17 UTC 2012

On Tue, May 22, 2012 at 04:12:47PM +0200, Roland Ramthun wrote:
> ich hätte gerne mal eure Meinungen zu folgendem Thema gewusst: OpenStreetMap tritt ja nach außen gewöhnlich als Projekt/Personengruppe auf.
>
> Wenn es nun aber darum geht, dass man für irgendein Event "den" OSM-Repräsentanten braucht, z.B. eine Preisverleihung: Wie sollte man diese Person finden? Da kann es nach Alter, Schönheit, Redegewandheit, Anzahl der Edits oder einem beliebigen anderen Kriterium gehen. Ein richtig Schönes fällt mir aber nicht ein. Was meint ihr?

Das haben wir immer so gehandhabt: Wenn sich jemand freiwillig meldet, den
Job zu übernehmen, dann macht er das. Ganz einfach.

Das Problem ist eigentlich selten, dass zwei Leute sich um den Job streiten
und man rausfinden muss, wer vielleicht besser geeignet ist. Das Problem ist
eher, dass sich keiner meldet...

Jochen