[Talk-de] OpenStreetMap Respräsentanten

aighes osm at aighes.de
Di Mai 22 14:28:40 UTC 2012

Am 22.05.2012 16:12, schrieb Roland Ramthun:
> Hallo Leute,
>
> ich hätte gerne mal eure Meinungen zu folgendem Thema gewusst: OpenStreetMap tritt ja nach außen gewöhnlich als Projekt/Personengruppe auf.
>
> Wenn es nun aber darum geht, dass man für irgendein Event "den" OSM-Repräsentanten braucht, z.B. eine Preisverleihung: Wie sollte man diese Person finden? Da kann es nach Alter, Schönheit, Redegewandheit, Anzahl der Edits oder einem beliebigen anderen Kriterium gehen. Ein richtig Schönes fällt mir aber nicht ein. Was meint ihr?
Ich denke ähnlich wie Jochen, dass es der macht, der es machen möchte.
Wobei natürlich schön wäre, wenn es einer entgegen nimmt, der auch etwas
für den Preis getan hat. Bspw. wenn OSM für Behindertengerechtheit
ausgezeichnet wird, dann wäre es natürlich sinnvoll, wenn jemand den
Preis entgegen nimmt, der sich auch mit dem Thema beschäftigt, so es
denn einen gibt, der den Preis entgegennehmen möchte.

Henning