[Talk-de] Diestleister: Sport

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Mi Mai 23 13:23:14 UTC 2012

Am 23.05.2012 14:59, schrieb Jan Tappenbeck:
> Moin !
>
> immer wieder begegnen mir Sport-Dienstleister (auch Fitness-Studio
> genannt) mit dem Tag leisure = sports_centre. Ich finde das ehrlich
> immer etwas überzogen und würde das gerne mehr für Sportplätze im
> klassischen Sinne verwenden.
Warum überzogen?
Weil das Abrechnungsmodell eben noch etwas kommerzieller ist?
Viele Fußballplätze dürfen nur von den Spielern des Vereins genutzt
werden - und die Vereinsmitgliedschaft ist teuer.
Woran also machst du das fest, was dann noch "leisure=sports_centre" ist
und was nicht?
Am Preis?
An der Gewinnabsicht?

Was willst du mit einer alternative unterscheiden? Wo ist die Grenze?
So ganz verstehe ich da deine Frage grade nicht.

Gruß
Peter