[Talk-de] Tracks Selector wird zum Editor

Adrian Stabiszewski mynewsletter at nitegate.de
Do Mai 31 08:50:45 UTC 2012

> Hab schon Wege bei mir gefunden, die ich ergänzen muss. Für die Liste
> würde ich vorschlagen:
> artificial_turf, asphalt, cobblestone, compacted, concrete,
concrete:lanes,
> concrete:plates, fine_gravel, grass, grass_paver, gravel, ground, metal,
mud,
> paving_stones, pebblestone, sand, tartan, wood, clay

Ok, ich habe die Liste nochmals erweitert.
http://tracks.osmsurround.org/

Darüber hinaus habe ich das UI auch für Tablets und Smartphones optimiert.
Die Labels der Buttons verschwinden, wenn die Fensterbreite sehr klein wird.

Zu guter Letzt ist auch der "Locate Me" Button verfügbar, der auf die GEO
Location API zugreift um sich z.B. unterwegs auf den Feldern direkt
lokalisieren zu lassen :)

Mit etwas Fingerspitzengefühl bin ich jetzt in der Lage mit einem Smartphone
die Tracks direkt unterwegs zu korrigieren.
Vielleicht gibt es den einen oder anderen, der den Tracks Editor beim HACK
Weekend in Karlsruhe noch etwas mobiler machen will. Ich könnte mir sehr gut
eine (Accordion) Liste von Tracks vorstellen, die ich einfach mit dem Finger
durchscrollen kann. Die Tracks sind natürlich so sortiert, dass der mir am
nächsten liegende ganz oben ist. Beim Klick wird der Track auf der Karte
markiert und das Editor-Popup geht auf.

Ich werde das Tool bis morgen in meinem GitHub Account online stellen:
https://github.com/grundid/tracks-editor

Viele Grüße,
Adrian.